Trotz Corona ist es zu einer Kooperation zwischen dem Restaurant „Die Turnhalle“ und dem lokalem Fußballverein SpVg Linderhausen gekommen.

Die heutige Zeit stellt die Gastronomie vor sehr große Herausforderungen.Durch die auferlegten Restriktionen ist es für jeden Gastronom schwer, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Trotz der Hygienekonzepte mussten Restaurants im November die Türen schließen und blieben ohne Perspektive, wann der Lockdown enden wird.

Umso bemerkenswerter ist es, dass Kurt Hermandung, Betreiber des Restaurant „Die Turnhalle“ des Hotels Das Schulhaus, offen war für die Ideen von Kai Langenbruch, Marketingleiter bei der Spielvereinigung Linderhausen. Nach einem konstruktiven Gespräch kam es zu der vielversprechenden Partnerschaft.Das Restaurant „Die Turnhalle“ stellt der Spielvereinigung Linderhausen Räumlichkeiten für Besprechungen im kleinen und im größeren Rahmen zur Verfügung.„Die Turnhalle“ ist das Restaurant des Schulhaushotels in Schwelm.

Das alte Schulgebäude der Grundschule Westfalendamm aus dem Jahre 1915 wurde umfangreich zu einem Hotel mit 35 modernen Zimmern umgestaltet. Die alte Turnhalle der Schule ist zu einem Restaurant umfunktioniert worden, das durch Charme beeindruckt. Nicht nur Hotelgäste, sondern „Jedermann und Jedefrau“, können hier hervorragend speisen und gemütliche Abende in der Bar-Lounge verbringen. So ist das Restaurant für jeden Fan der gut-bürgerlichen Küche ein Anlaufpunkt.Darüber hinaus runden Tagungsräume sowie ein offener Workspace für moderne Meetings das Bild ab. Diese tollen Möglichkeiten nutzt nun die SpVg Linderhausen für ihre Gespräche und Teambesprechungen.

Selbstverständlich bietet „Die Turnhalle“ dem Verein auch kulinarisch alles, was das Sportlerherz begehrt.„Ich freue mich, dass ich mit Herr Hermandung einen aufgeschlossenen Partner gefunden habe, der unseren Fußball auch in schwierigen Zeitenunterstützt; insbesondere da ich das Gebäude noch als Schüler kenne. Es beeindruckt mich, wie mit viel Liebe zum Detail aus der Grundschule ein Schulhotel entstanden ist. Hoffen wir, dass sowohl das Restaurant als auch der Fußball wieder zur bekannten guten Form auflaufen kann“, resümiert Kai Langenbruch.

Kategorien: News

error: Content is protected !!