Unentschieden im Topspiel – aber weiterhin ungeschlagen.

Am Sonntag kam es in Obersprockhövel zum Duell der bisher punktverlustfreien Mannschaften.

Zu Beginn dominierte Linderhausen das Spiel durch ein gutes Passspiel, viel Willen und die nötige Aggressivität in den Zweikämpen. Und erspielte sich dabei auch gute bis sehr gute Torchancen. Die größte durch einen Kopfball von Moritz Kotzur an die Latte.

Doch es kam, wie es kommen musste und der SCO ll, erzielte mit seinem ersten richtigen Torschuss per Elfmeter das 1-0. Zuvor spitzelte Alexander Valdix den Ball nach einem starken Steilpass an Wasserfuhr vorbei und bekam dann den Kontakt am Fuß und es gab Folgerichtig Strafstoß.

Durch das Gegentor verlor man ein wenig den Faden und den Kopf. Das Resultat war leider das 2-0 durch einen stark herausgespielten Treffer des Duos Küpper/Valdix.

Aber dann kam Linderhausen wieder stärker ins Spiel, man fand zu seinem Passspiel zurück und erarbeitete sich wiederum viele Torchancen, ehe Alexander Holthaus einen abgewehrten „Zweiten-Ball“ erst mit der Brust annahm und ihn dann als Halbvolley in den Winkel schoss.

Nach der Pause drückten wir weiter auf den Ausgleich und dieser fiel in der 66. Minute durch Patrick Franke.

In der Folge war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab Chancen auf beiden Seiten und am Ende stand ein Remis. Ein verdienter Punktgewinn auswärts bei einem sehr starken Gegner. Abschließend bleibt nur, Justin Küpper eine gute Besserung zu wünschen, dieser Verletzte sich kurz vor Ende des Spiels und musste ausgewechselt werden.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen angereisten Fans und Zuschauern!!

Für uns geht es am Sonntag um 15:00 Uhr endlich wieder mit einem Heimspiel weiter, Gegner ist die zweite Mannschaft von Fichte Hagen. #100JahreSpVg#100JahreSpielvereinigung

Kategorien: News

error: Content is protected !!