Mit neuer Kraft und mit innovativen Ideen möchte die SpVg Linderhausen in die Saison 2022/2023 starten. Dies bedeutet, Veränderungen in strukturellen und personellen Bereichen durchzuführen. Im ersten Schritt entscheidet sich der Vorstand, die Trainerposition neu zu besetzen. „Das ist eine ganz normale Sache, dass nach einer gewissen Zeit auch frischer Wind durch die Reihen wehen sollte“, erklärt der 1. Vorsitzende Uli Sack.  

Marvin Borberg ist seit 2017 im Amt des Cheftrainers der 1. Mannschaft. Er hat in den letzten 5 Jahren die sportlichen Geschicke der SPVG Linderhausen mit unermüdlichem Eifer geleitet. Die Zeiten auf Linderhauser Asche waren für alle Beteiligten nicht leicht und dennoch hielt Marvin seine Spieler stets bei guter Laune.  Marvin und sein Trainergespann haben in ihrer Amtszeit stets Wert darauf gelegt, dass sich seine Mannen positiv präsentieren, auf sowie neben dem Sportplatz. So hat er auch großen Anteil daran, dass die SPVG auf den Anlagen im Südkreis und über die Grenzen  hinaus ein gerngesehener Gast ist.

„5 Jahre ist eine lange Zeit und auch aus freundschaftlicher Sicht ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen. Wir wünschen uns, dass wir Marvin in anderer Funktion bei uns halten“, sagt Dirk Behrendt, Geschäftsführer der SPVG. Denn was manchmal verloren geht, ist, dass Marvin Borberg bereits seit 2003 ein Linderhausener Junge ist. In diesen 19 Jahren war er nicht nur Trainer der 1. Mannschaft, sondern er startete bereits im Jugendbereich und ist mittlerweile aktiver Spieler der legendären Altherrenmannschaft. Vorstandsmitglied Rainer Sieper fügt ergänzend hinzu: „Wenn sich diese Tür jetzt schließt, stoßen wir ihm eine neue Tür weit auf.“

Mit der Entscheidung des Trainerwechsels sollen die Weichen neu gestellt werden und es erwartet die Verantwortlichen eine Menge Arbeit mit der Suche nach einem Nachfolger.

Mit sportlichen Grüßen,

der Vorstand SPVG Linderhausen 1920 e.V.

Kategorien: News

error: Content is protected !!