Rewe-Aktion für Vereinsarbeit läuft

Ulrich Sack, Vorsitzender der SpVg Linderhausen (rechts), nimmt zahlreiche Scheine bei der vergangenen Aktion entgegen.                                             <b>Verein</b>

Ulrich Sack, Vorsitzender der SpVg Linderhausen (rechts), nimmt zahlreiche Scheine bei der vergangenen Aktion entgegen. Verein

Schwelm Seit Anfang November heißt es wieder fleißig sammeln und Gutes tun: Die Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ ist in die zweite Runde gestartet. Auch die SpVg Linderhausen nimmt an der Aktion wieder teil.

Worum geht es? Je einem Einkaufswert von 15 Euro erhalten Kunden an der Kasse einen Vereinsschein. Diesen können Sie Ihrem Verein entweder digital über die Rewe-App zuordnen, oder die gesammelten Scheine in die vorgesehene Sammelsäule im Rewe-Markt Schürholz in Schwelm einwerfen. Mit den gesammelten Scheinen unterstützen Rewe-Kunden ihren Schwelmer Fußballverein – die SpVg Linderhausen. Die Scheine können für den Verein genutzt werden um Prämien zu erhalten. Bei den Prämien handelt es sich um Trainingsbekleidung, Trainingsmaterialien und viele weitere relevante Dinge für einen Sportverein. Trainingsmaterial für Jugend

Vor etwa einem Jahr ist die Aktion von Rewe zum ersten Mal berufen worden. Dort war es für die SpVg Linderhausen ein voller Erfolg. „Die Anzahl der gesammelten Scheine im letzten Jahr war überwältigend, wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf die Unterstützung der Schwelmer Bürger für unseren Verein“, sagte der Vorsitzende der SpVg Linderhausen, Ulrich Sack. Von den letztjährigen gesammelten Scheinen wurde viele neue Trainingsmaterialien für den Jugendbereich angeschafft, worüber sich der Verein, die Übungsleiter aber vor allem auch die Kinder aus den Mannschaften sehr erfreuten. „Dieses Jahr reizt uns eine Prämie besonders, die Torwand“, so der Vorsitzende.

Ob es am Ende der Aktion ausreicht und dafür genügend Vereinscheine gesammelt werden, bleibt abzuwarten. Gerade in der aktuellen Zeit, ohne jegliche Einnahmen von Zuschauern bei Junioren oder Seniorenspielen ist jede Art von Spende für die Vereinsarbeit willkommen.

Quelle: WP 2020

Kategorien: News

error: Content is protected !!