Am 18.08.2021  trafen sich die Mitglieder der beiden Vereine zu einer Informationsveranstaltung im Berghauser Hof, um sich über die Abstimmung der Fusion, die für eine Woche später geplant war,  auszutauschen.

Die Teilnehmerzahl war  von beiden Seiten sehr ausgeglichen.

Die SpVg  Linderhausen startete voller Zuversicht in die Sitzung. Nach der Vorstellung des Konzeptes, das die beiden Vorstände ausgearbeitet haben, konnten die Anwesenden Fragen stellen und Anregungen äußern. Daraufhin entbrannte eine kontroverse Diskussion.

Von einigen Mitgliedern vom VfB Schwelm wurde die Meinung vertreten,  dass eine Fusion alternativlos und notwendig sei.

Eine Handvoll von Mitgliedern des VfB Schwelm äußerten  jedoch im Laufe des Abends Bedenken bezüglich der rechtlichen Grundlage. So wurde die Bereitschaft zur Fortführung der bis dato von den Vorständen eingeschlagenen, gemeinsamen Richtung immer geringer.

Daraufhin einigten sich die beiden Vereine, dass vor einer nächsten Sitzung die rechtlichen Grundlagen geklärt sind. Dann stünde einer Fusion nichts mehr im Wege.

Sicherlich gibt es bei so einer Fusion zweier traditionsreicher Vereine die eine oder andere kleine Baustelle, die man bearbeiten muss und kann.

„Sollten diese Bedenken aus der Welt geschaffen sein, werden sicherlich beide Vereine wieder in die Planung  gehen, um für Schwelm einen gemeinsamen, starken Verein aufzubauen“, hofft Kai Langenbruch.

Mit einer sehr großen Jugendabteilung, die die größte im Umkreis ist, wäre der Schwelmer Fußball bestens aufgestellt für die Zukunft.

Mit sportlichen Gruß,

 Marketingleiter Kai Langenbruch in Vertretung für den Vorstand

Kategorien: News

error: Content is protected !!