Errichtung eines Verkaufs- und Zuschauerbereichs an der Rennbahn

Seit über einem Jahr verfügen wir in Schwelm über einen Kunstrasenplatz. Die Sportanlage an der Rennbahn ist bei allen Mitgliedern mittlerweile nicht nur als sportlicher Austragungsort der Heimspiele – sondern auch als Heimstätte akzeptiert.

Dadurch sind neue Möglichkeiten entstanden, unser Verein wächst immer weiter und befindet sich dabei noch nicht an der Endstufe. Eine positivite Entwicklung die sich im und um unseren Verein bemerkbar macht. Die sportlichen Leistungen steigen immer weiter – sowohl im Senioren als auch Juniorenbereich – auch organisatorisch stellt sich der Verein immer besser auf. Der gegründete Förderverein versucht, die aktuell insgesamt 13 Jugendmannschaften bestmöglichst zu unterstützen.

Neue Aufmerksamkeiten können dabei erlangt werden, sowohl von Sympatisanten, Zuschauern als auch Sponsoren – von denen eine funktiuonierende Vereinsarbeit abhängig ist.

Leider besteht am Sportplatz an der Rennbahn keine Möglichkeit, ein Vereinsheim, wie wir es in Linderhausen haben, zu errichten. Um jedoch den Zuschauern, Mitgliedern, Eltern und auch Spielern einen Zuschauerbereich zu gestalten, haben wir gemeinsam mit dem Förderverein einen Verkaufs- und Terrassenbereich erschaffen.

DIe Terrasse bietet für viele Zuschauer Platz und es besteht ein guter Ausblick auf die Spielgeschehnisse. Aus der großen Hütte heraus, werden künftig Speisen und Getränke angeboten. Die kleine Hütte nebenan bietet Unterstellmöglichkeiten für die Sitzgarnituren.

Wir möchten uns bei der Stadt Schwelm für die Genehmigung der Errichtung bedanken. Ein großes Dankeschön geht aber vorallem an alle fließigen Helfer bei uns im Verein, die für die schnelle Umsetzung und den Aufbau verantwortlich sind.

Ein weiterer wichtiger Teil für die Optimierung der Gegebenheiten. Des Weiteren finden aktuell noch bauliche Maßnahme seitens der Stadt statt.

Zwei weitere Kabinen werden errichtet und sollen bis Anfang 2020 fertiggestellt sein. Anschließend werden die beiden jetzigen Kabinen modernisiert.