Zwei Spieltage sind gespielt. Sowohl unsere Zweitverretung in der Kreisliga B als auch die erste Mannschaft in der Kreisliga A konnten mit zwei Siegen in die Meisterschaft starten.

In der Kreisliga B startete die #Zweite mit zwei Heimspielen.
Am ersten Spieltag schlickte man äußerst souverän und beeindruckend den Gegner des SC Obersprockhövel III mit einem 6:0 nach Hause.
Dabei erwischte unser Team einen echten Sahne Tag. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Der Gegner aus Obersprockhövel spielte in der letzten Saison noch oben mit. Daher ist dieser Sieg ein echtes Ausrufezeichen.
Besonders in der Sturmspitze konnte die Reserve sich mit Benedict Vinzent Bulla einen echte Torjäger dazu holen, der bei diesem Spiel bereits mehrmals einnetzte.

Das zweite Spiel war ebenfalls ein Heimspiel gegen TuS Hasslinghausen II.
Auch wir war die Reserve spielbestimmend, jedoch wurde zahlreiche Chancen nicht genutzt. Durch ein Eigentor des Gegner fiel das entscheidende 1:0 für die SPVg II, was dann auch über die Zeit gebracht wurde.

Mit 6 Punkte und einem Torverhältnis von 7:0 steht die Reserve aktuell auf Platz 2 der Tabelle.


Unsere erste Mannschaft hatte es am ersten Spieltag mit dem starken Aufsteiger FC Wetter II zu tun.
Ein Spiel, was vorab viele sich leichter vorgestellt haben. Jedoch hat Wetter II eine gute Truppe zusammengestellt, die uns taktisch lange Zeit das Leben schwer machte. Am Ende gelang es unserer #Ersten ein verdientes 4:1 zu erzielen.

Der zweite Spieltag fand bei BW Voerde II auf dem Naturrasen statt.
Unsere Mannschaft dominierte das Spiel auf dem ungewohnten und schwierigem Untergrund, wobei keine klaren Torchancen erzielt wurde. Der Gegner stand tief hinten drin und agierte nur mit langen Bällen.
Eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr reichte, so schaffte Voerde den zu der Zeit bereits unverdienten Führungstreffer.
Anschließend wurde die SpVg in Ihren Angriffen konkreter und drehte das Spiel noch vor der Pause (1:2).

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner so gut wie gar nicht mehr aus deren eigenen Hälfte heraus. Unter Strich stehen 3 Punkte und ein 5:1 Auswärtserfolg. Aktuell steht die Erste mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 9:2 auf Platz 1 der Tabelle.

Weiter gehts am 20.09.2020
#Zweite : FSV Gevelsberg III – 13:00 Uhr An der Rennbahn
TuS Esborn : #Erste – 15:15 Uhr Am Böllberg

Hoffen wir auf weiterhin so positive Ergebnisse.

Kategorien: News

error: Content is protected !!