KIGA-CUP der SpVg Linderhausen – alte Tradition wird erneuert

Archivbild KIGA Cup 2018

Bereits zum 8 Mal veranstaltet die Jugendabteilung der SpVg Linderhausen in diesem Jahr das alljährliche Fußballturnier der Schwelmer Kindergärten. Eine lange Zeit und eine tolle Tradition, welche wir gemeinsam mit den Kindertagesstätten und unseren ehrenamtlichen Helfern weiterführen möchten.

Natürlich hat sich in den letzten acht Jahren viel verändert. Die SpVg Linderhausen ist nicht mehr der „kleine Verein“ der mit 2 bis 3 Jugendmannschaften ums Überleben kämpft. Unsere Jugendarbeit hat sich in den letzten Jahren qualitativ und quantitativ extrem verbessert. Dafür steht vor allem die Vielzahl an Jugendmannschaften und das brandneue Jugendkonzept der SpVg. Aber auch die neuen/ verbesserten Trainingsmöglichkeiten auf unserem neuen Kunstrasenplatz an der Rennbahn sind als positive Veränderungen zu erwähnen.

Natürlich wollten wir auch unsere jüngsten Kicker an der positiven Entwicklung teilhaben lassen. Daher haben wir uns sehr bemüht, den Kindergarten-CUP für alle teilnehmenden Mannschaften noch attraktiver zu gestalten.

Zum einen freuen wir uns sehr, dass wir Stephanie Dickes mit Ihrer privaten Tagesgruppe „Die kleinen Berglöwen“ aus Schwelm als neue Schirmherrin und Sponsorin für unser Turnier gewinnen konnten. Im Zuge dieser Veränderung handelt es sich im Jahr 2019 also um den            1. Berglöwen-KIGA-CUP der SPVG Linderhausen.

Zum anderen werden die Kinder ihr Turnier nicht wie in der Vergangenheit in einer Turnhalle, sondern als Freiluftveranstaltung auf unserem schönen neuen Kunstrasenplatz an der Rennbahn (Jesinghauser Straße 48) absolvieren können. Darüber hinaus wird jeder Teilnehmer sein eigenes „echtes“ Fußballtrikot erhalten und zum Abschluss der Veranstaltung auch eine kleine Belohnung im Rahmen der Siegerehrung.

Um dieses Event für die „kleinen Fußballer“ unvergesslich zu machen, sind wir natürlich auf die Unterstützung der Fans angewiesen. Denn es gibt nichts Schöneres für die Kinder, als für ihre Leistungen angefeuert und bejubelt zu werden.

Darum möchten wir alle Schwelmer einladen und bitten, am 16.06.2019 ab 11:00 Uhr an der Rennbahn zu erscheinen und den KIGA-Kickern einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Die Veranstaltung wird gegen 14:30 Uhr beendet sein. Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Jahnke
Trainer Minikicker
SpVg Linderhausen